Unsere Seelsorger

Kurt Meier

“Ich war viele Jahre Mönch und katholischer Priester, da ich schon als Jugendlicher den Wunsch verspürte die LIEBE zu leben. Hinter den Mauern des Klosters lernte ich durch tiefe Meditation in die innere Stille des Herzens einzutauchen und die Verbindung zu Gott aufzubauen. 1998 als Priester geweiht, setzte ich mich aktiv ein den Menschen die Botschaft dieser allumfassenden Liebe zu vermitteln. Jedoch wurden meinem freien Geist die Mauern dieser Institution im Laufe der Zeit zu eng. Deshalb legte ich 2008, nach längerem inneren Ringen, mein Priesteramt nieder.

Es ist mir nun eine Herzensangelegenheit dich auf dem Weg in ein grenzenloses Leben zu begleiten und dich zu deiner wahren Grösse zu inspirieren.”

Aktiv in: Schweiz

  • Region Ostschweiz

Gabriela Huber

Für 30 Jahre war ich Ehefrau und Mutter. So konnte ich mir meinen grössten Lebenswunsch, eine Familie zu haben, erfüllen. Ich lernte viele Höhen und Tiefen dieses Ein- und Angebundenseins kennen. Durch einen kompletten Zusammenbruch stieg ich aus diesem Familiensystem aus und begann schrittweise, meinen ureigenen Weg zu gehen. Ich folgte immer mehr meiner tiefen, eigenen Intuition. Ich entdeckte die Kraft der Meditation und fing an, meine künstlerische schöpferische Seite zu leben.
Durch die Zeit ab 2019 erwachte ich dann auch aus dem grossen Gesellschaftssystem. Ich entdeckte die Urig-Gemeinschaft, welche uns Erwachte vereint. Wir stärken und informieren einander, suchen innovative und stärkende Wege, um alle dort, wo wir unseren Lebensmittelpunkt haben, positive Inputs zu geben. Kritische Fragen zu stellen.
Aus dieser Bewegung entstand der spirituelle Kern, die Uriger Quelle. Da ich schon immer meine Lebenssinnsuche in der Spiritualität beantwortet fand, folgte ich dem inneren Ruf, Teil dieser Seelenfamilie zu werden.

In der Natur finde ich Kraft, im Glauben Anker und in der Liebe Ruhe und Frieden.

Wünschst Du ein Gespräch für die Seele? Dann schreibe mir gerne auf huber.gabriela@gmail.com mit dem Stichwort „Seelsorge“ und wir können ein Treffen vereinbaren.

 

Aktiv in: Schweiz

  • Ausserschwyz, Kt. St. Gallen auf der Zürichsee-Seite sowie Glarus.

Jak Weber

Ich habe handwerklichen Hintergrund als Bauhandwerker/Gipser, später war ich in der Logistik unterwegs. Danach bildete ich mich weiter als Sozialpädagoge und habe 20 Jahre Menschen mit Teilleistungsschwächen betreut und begleitet.
Ich bin geschieden und habe zwei erwachsene Kinder aus der damaligen Ehe.
Seit 2012 habe ich mich mehr und mehr auch kritischen Themen angenähert, und dabei erkannt, dass ich Vieles nicht mehr glauben konnte, was von den öffentlichen staatsgesteuerten Journalisten geschrieben wurde.
Auch war ich 10 Jahre in der Landeskirche aktiv im Hauskreis, in der Kirchenpflege, in der Männergruppe wie auch Dekorgruppe etc. Dann trat ich aus der Landeskirche aus, da ich meinen persönlichen Glauben nicht mehr mit dem Thema „Schuld“ der evangelikalen Lehre in Einklang bringen konnte.
Als Corona mit den begleitenden, massiven Einschränkungen hereinbrach, wurde mir bewusst, wie wichtig es mir ist, Gleichgesinnte um mich zu haben.
Seit dann sehe ich es ebenso als meine Aufgabe an, meine Mitmenschen zu unterstützen, wo ich kann und ohne falschen Stolz auch selbst Hilfe von Dritten anzunehmen, wo Bedarf besteht.
Über den Verein „Graswurzel“ bin ich zur Gruppierung Urig gelangt und seit Anfang 2024 auch bei der Uriger Quelle dabei. Gerne möchte ich meine Erfahrungen und das erlernte Wissen weitergeben, dort wo es gewünscht wird.
Meine Mai-Adresse lautet: jak.weber@hotmail.com

Du darfst mich gerne anschreiben, ich freue mich auf Dich.

Aktiv in: Schweiz

  • Zürcher Oberland, angrenzende March und Höfe, rund um den Zürichsee, angrenzendes St. Gallen, Toggenburg und Glarnerland.

Gabriela Huber & Jak Weber

Gabriela Huber & Jak Weber
Besteht der Wunsch, sich mit einem Paar auszutauschen, ein Seelsorgende-Gespräch zu führen? Sehr gerne treffen wir uns zu Zweit mit Dir/Euch.
Wir gehen seit Juni 2024 gemeinsam durch die Wirren der heutigen Zeit. Über die Vereine „Graswurzel“ und „Urig“ sind wir auch gemeinsam verbunden mit den kritischen und erwachten Mitmenschen. Es ist eine spannende Herausforderung, hinter die Kulissen der Matrix zu blicken, wie auch sich an diesen vielfältigen Themen ent-wickeln zu dürfen.
Wichtig sind uns: Ehrlichkeit, Augenhöhe, Vertrauen, Verständnis, Offenheit, Spiritualität, Verbundenheit über die Herzen.
Kontaktiert/e uns gerne via E-Mail jak.weber@hotmail.com

 

Aktiv in: Schweiz

  • Zürcher Oberland, angrenzende March und Höfe, rund um den Zürichsee, angrenzendes St. Gallen, Toggenburg und Glarnerland.

Günter Christian Nikolaus Häfner

ist seit 1994 Berater und Führungskräfte-Coach. Seit Juni 2023 bei der Urig-Familie in Kempten im Allgäu (D) und seit April 2024 bei der Uriger Quelle.

In all den Jahren habe ich viele Menschen und deren Leben kennen gelernt. Es war und ist immer noch eine spannende Zeit von und mit den Menschen zu lernen.

Die Gespräche laufen unter folgenden Aspekten:

  • Ich spiele freiwillig mit, denn ich muß nicht müssen.
  • Lass den anderen so wie er ist, denn ich wünsche es auch für mich.
  • Jeder Mensch ist für sein Tun immer selbst verantwortlich.
  • Jeder ist wertvoll, würdig und groß sowie unbegrenzt in seinen Möglichkeiten.
  • Es gelten die Naturgesetze, schade niemandem.
  • Jeder ist Souverän und bereit Bedingungslose Liebe zu geben.

Interessiert an einem Gespräch mit mir?

guenter-haefner@gh-c.de

Aktiv in: Deutschland

  • Allgäu

Corinne Notter

 

Aktiv in:

  • Region Innerschweiz

Sonja Baumeler

 

Aktiv in:

  • Region Innerschweiz

Katalin Romancuk

 

Aktiv in:

  • Region Innerschweiz

Monika Eichenberger

 

Aktiv in:

  • Region Zürich/Aargau

Ursula Winteler

 

Aktiv in:

  • Region Bern

Reto Krainz

 

Aktiv in:

  • Region Bern