Seelsorge

Unsere freie Glaubensgemeinschaft bietet persönliche geistliche Begleitung und Unterstützung, durch intern ausgebildete Seelsorger an. Es wird darauf geachtet, dass die Einheit von Körper-Geist-Seele im Gleichgewicht bleibt. Wir wollen auf spielerische und leichte Art und Weise die Seele nähren, den Geist klären und ihnen erlauben sich auszudehnen, um das Geschenk des Lebens im eigenen Körper immer tiefer zu verstehen, zu geniessen und zu meistern.

Uns ist es wichtig Mitmenschen spirituell zu begleiten und zu stärken. Gerade in der heutigen Zeit, wo grosse Unsicherheit, Umbruch und Verwirrung herrscht, ist es wichtig Stabilität und ein gutes Fundament zu haben.

Es ist wichtig sein eigenes, individuelles Standing (=Standhaftigkeit) aufzubauen und auch ein neues, gemeinsames, reifes und starkes Miteinander zu kreieren.

Dauerhafte Veränderung entspringt aus dem Sein, nicht aus dem Tun. Deshalb ist eine Seelsorge so wichtig, weil wir uns um die Seele sorgen.

Nun, was ist die Seele? Sie ist pure Unschuld, zauberhaftes Lächeln, strahlendes Licht, unendliche Weisheit und tiefer Frieden. Sie ist das zum Ausdruck gebrachte Wunder des Lebens… Die Seele hat die Aufgabe sich in so vielen Aspekten wie möglich zu erfahren, wer und was sie wirklich ist.

 

Wenn wir keine gute Verwurzelung in einer geerdeten Spiritualität aufbauen, drohen unsere Bemühungen im Sande zu verlaufen.

Wir nehmen uns Zeit für dich, wenn du ein Gespräch unter vier Augen suchst. Optimal ist es, wenn du die angebotenen Kurse begleitend dazu durchläufst. So baust du dir eine gute Grundlage für unsere privaten Gespräche. Selbstverständlich darfst du uns aber auch ohne Schulung für eine Seelsorge anfragen. Natürlich bleiben die Inhalte der Gespräche privat zwischen uns.

Gerne begleiten wir dich bei:

    • Glaubensfragen
    • Suche nach dem Sinn des Lebens
    • Emotionalen Themen
    • Lebenskrisen
    • Schicksalsschlägen
    • spirituelles Coaching
    • u.v.m.

Dankbar nehmen wir eine freie Spende dafür entgegen.

 

Termine – oder wo kannst du ein Seelsorgegespräch buchen?

Nimm Kontakt mit uns auf